Navigation
   
     
Golem News neusten 20
 
  • Apple: iPhone-Event findet am 7. September 2016 statt
    Apple lädt wieder zu seinem jährlichen, spätsommerlichen Event ein, bei dem diesmal vermutlich das iPhone 7 und neue Versionen von iOS, MacOS, tvOS und watchOS vorgestellt werden. Auch die Präsentation der Apple Watch 2 wäre denkbar.
  • Fitbit: Ausatmen mit dem Charge 2
    Fitbit stellt den Nachfolger seines meistverkauften Wearables Charge HR vor: Der Fitnesstracker Charge 2 verfügt über ein größeres Display - und soll mit individuellen Atemübungen den Puls beruhigen können. Außerdem kündigt der Hersteller den Tracker Flex 2 an, der auch fürs Schwimmen geeignet ist.
  • Sony: Playstation 4 Slim bietet 5-GHz-WLAN
    Die Slim-Version der Playstation 4 wird kleiner und in einem Punkt sogar schneller: Das Gerät soll den WLAN-Standard IEEE 802.11ac unterstützen - und damit auch das 5-GHz-Band, anders als die bislang erhältliche Konsole.
  • Exploits: Treiber der Android-Hersteller verursachen Kernel-Lücken
    Die Zahl der Angriffe auf den Linux-Kernel in Android wächst sehr stark. Der mit Abstand größte Teil der bekannten Sicherheitslücken findet sich dabei in den Gerätetreibern der Hersteller, die mit der Kernel-Pflege offenbar überfordert sind.
  • Nike+: Social-Media-Wirrwarr statt "Just do it"
    Mit Nike+ hat der Hersteller eine der erfolgreichsten Sport-Apps im Angebot. Das letzte große Update verärgert Nutzer aber mit Programmfehlern und einer umständlichen Einbindung in soziale Medien.
  • OxygenOS vs. Cyanogenmod im Test: Ein Oneplus Three, zwei Systeme
    Für das Oneplus Three stehen mittlerweile erste Builds von Cyanogenmods CM 13 zur Verfügung - Three-Nutzer stehen also vor der Wahl, ob sie nicht vom ursprünglichen OxygenOS dorthin wechseln wollen. Wir haben uns zwei Threes geschnappt und die Systeme miteinander verglichen.
  • ProSiebenSat.1: Sechs neue Apps mit kostenlosem Live-Streaming
    Von den Fernsehsendern von ProSiebenSat.1 gibt es wieder Einzel-Apps: Die sechs Apps erlauben den kostenlosen Live-Stream und bieten Mediatheken-Inhalte.
  • Raumfahrt: Juno überfliegt Jupiter in geringer Distanz
    Der erste Vorbeiflug ist gelungen: Die Raumsonde Juno hat zum ersten Mal Jupiter umrundet. Es war zugleich der naheste: So dicht wird die Sonde während ihrer Primärmission an den Planeten nicht mehr herankommen.
  • Epic Loot: Ubisoft schließt sechs größere Free-to-Play-Spiele
    Einen Ableger von Might & Magic, Silent Hunter Online und das mit großem Aufwand produzierte The Mighty Quest for Epic Loot und zwei weitere Free-to-Play-Titel will Ubisoft in den kommenden Wochen schließen. Entschädigungen für Restguthaben oder virtuelle Gegenstände gibt es nicht.
  • Smart Home: Philips-Hue-Bewegungsmelder und neue Leuchten angekündigt
    Philips bringt zur Ifa 2016 einen Bewegungsmelder für das Hue-System. Er erlaubt personalisierbare Einstellungen für schwächeres Licht in der Nacht und kann beliebige Lichtstimmungen in unterschiedlichen Räumen aktivieren. Außerdem werden 26 neue Leuchten vorgestellt.
  • Multirotor G4: DLRG setzt auf Drohne zur Personensuche im Wasser
    Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft ( DLRG) setzt bei ihren Rettungsmissionen nun auch auf eine Drohne. Der Hexacopter soll helfen, bei bestimmten Einsatzlagen einen besseren Überblick mit weniger Einsatzkräften zu gewinnen.
  • Android 7.0: Erste Nougat-Portierung für Nexus 4 verfügbar
    Für das beliebte Google-Smartphone Nexus 4 gibt es eine erste Portierung von Android 7.0 alias Nougat. Von Google selbst hatten Besitzer des Smartphones nicht einmal mehr Android 6.0 alias Marshmallow erhalten.
  • Assistiertes Fahren: Tesla-Autopilot-Update soll Unfälle verhindern
    Der laxe Umgang mit den assistierten Fahrfunktionen der Tesla-Elektroautos hat zu einigen Unfällen geführt. Tesla will mit einem Softwareupdate seinem Autopiloten Sanktionen ermöglichen, wenn der Fahrer sich nicht an die Regeln hält.
  • AR-Brille: Microsoft spricht über die Hardware der Hololens
    Vier wesentliche Komponenten der AR-Brille Hololens hat Microsoft selbst entwickelt: den Akku, das Display, die Tiefenkamera und die Holographic Processing Unit. Die Gründe sind einleuchtend.
  • Ransomware: Trojaner Fantom gaukelt kritisches Windows-Update vor
    Ein Windows-Update wiegt die Nutzer in Sicherheit, haben sich die Hersteller des Erpressungstrojaners Fantom wohl gedacht. In diesem Fall ist jedoch besondere Vorsicht geboten.
  • Megaupload: Gericht verhandelt über Dotcoms Auslieferung an die USA
    Kim Dotcom geht vor Gericht gegen die drohende Auslieferung an die USA vor. Derweil hat das FBI wieder einmal die Kontrolle über eine der beschlagnahmten Megaupload-Domains verloren.
  • Observatory: Mozilla bietet Sicherheitscheck für Websites
    Wie sicher ist die eigene Internetseite? Der Test mit einem neuen Tool von Browserhersteller Mozilla könnte für viele Betreiber ernüchternd sein.
  • Teilzeitarbeit: Amazon probiert 30-Stunden-Woche aus
    In einem Versuch will Amazon komplette Teams inklusive Manager in Teilzeit arbeiten lassen - 30 Stunden pro Woche und mit den gleichen Rechten wie Vollzeitkräfte. Möglicherweise ist der Schritt eine Reaktion auf frühere Medienberichte zur Arbeitsbelastung bei Amazon.
  • Archos: Neues Smartphone mit Fingerabdrucksensor für 150 Euro
    Mit dem 50f Helium bringt Archos ein günstiges Android-Smartphone mit Fingerabdrucksensor und LTE-Unterstützung auf den Markt. Die restliche Ausstattung des Smartphones bewegt sich im Einsteigerbereich.
  • Sicherheit: Operas Server wurden angegriffen
    Der Browser-Hersteller Opera hat seine Nutzer über einen Angriff auf seine Server informiert. Von der schnell abgewehrten Attacke sei das Sync-System betroffen, möglicherweise wurden Passwörter und Nutzernamen abgegriffen. Sicherheitshalber wurden alle Passwörter zurückgesetzt.
 
     
Neueste Artikel
  · Das www. - Eine grun...
 
     
Shoutbox
 
You must login to post a message.

No messages have been posted.
 
     
Counter
   
     
Mitglieder Online
  · Gäste Online: 3

· Mitglieder Online: 0

· Mitglieder insgesamt: 152
· Neuestes Mitglied: uviqadip
 
     
Werbung
 
 
     
Willkommen
 
Herzlich Willkommen auf deinem Allaroundportal.de

Wir können das Internet zwar nicht besser machen,
aber dir den Weg durch den Jungle des www. erleichtern.

Solltest du irgendwelche Hilfe benötigen und hier keine Antwort finden
oder irgendetwas für dich unverständlich sein
so melde dich bitte per Kontaktformular bei uns.
 
     
Werbung
 

 
     
Herzlich Willkommen
 

Endlich ist es soweit!

Wir schreiben den 26.10.2015 - und endlich können unsere Arbeiten 
an unserer neuen Webpräsenz beginnen

Wir möchten euch hier ein zu Hause in der wirren Welt des www. bieten und euch durch den Dschungel der vielen Möglichkeiten und Irrwege zeigen.

Offen - Ehrlich - Unverblümt, das sollen unsere Leitgedanken sein.

Solltet ihr dennoch hier etwas vermissen,
oder zu irgendetwas noch Fragen haben,
könnt ihr gerne Kontakt zu uns aufnehmen, 
wir werden dann versuchen,
das optimalste Ergebnis für euch zu finden
und alle eure Fragen zu beantworten.

Wir freuen uns auf Euch und Eure Zuschriften,
nur so kann das Allaroundportal,
jeden Tag ein Stückchen besser werden!

 

 

 
   
     
News von PHPFusion Deutschland
  Grubox
Infusionen im Überfluss
geschrieben am: 21.Juni 2016 von Layzee

Jeder, der PHP-Fusion schon einige Zeit nutzt, weiss, dass es überall im WWW verteilt hunderte von nützlichen über brauchbaren bis hin zu schlichtweg genialen Addons, Infusionen, Mods und Themes zu finden gibt. Nun mag man durchaus geteilter Meinung sein über den Sinn o...
Folgen bei Copyrightverletzung
geschrieben am: 15.Juni 2016 von Layzee

Immer wieder hatten wir in der Vergangenheit mit uneinsichtigen und egoistischen Nutzern zu tun, die unerlaubt und illegal die Copyrightvermerke von PHP-Fusion und/oder Addons verändert oder sogar entfernt haben. Ich weise an dieser Stelle noch einmal ausdrücklich darauf ...
PHP-Fusion Project 7.3
geschrieben am: 12.Juni 2016 von Layzee

PHP-Fusion in der Version 7 ist in die Jahre gekommen. Ich glaube das streitet niemand ab. Dennoch ist die Version 7 nach den späten 6er Versionen eine der stabilsten und immer noch sichersten Versionen von PHP-Fusion. Mit der Version 9 sollte das System rundum modernisier...
Wind of Change
geschrieben am: 09.Juni 2016 von Layzee

Viele Jahre sind wir als Team nun schon in der Fusion-Szene unterwegs. Wir haben viele Hochs erlebt, auch das eine oder andere Tief. Bei aller Euphorie und bei Allem was wir in den letzten Jahren geschafft und erschaffen haben, haben wir uns aber niemals auf unseren Loorbe...
Facepalm der Woche...
geschrieben am: 18.März 2016 von Layzee

Ich weiss nicht wie ich es beschreiben soll... Ich surfe heute so im Netz rum, weil ich meine To-Do-Liste für heute ausnahmsweise mal recht früh abgearbeitet hatte und auf dieser "Tour" schaut man natürlich auch auf Seiten vorbei, die man länger nicht mehr besucht hat, ...
Die angezeigten News sind Eigentum von © PHPFusion Deutschland oder deren Autoren.
 
     
Login
 
Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.
 
     
Werbung